DeutschSerbsce
Aktuelles / Veranstaltungen / Konzerte
Suche:
Aktuelles / Veranstaltungen / Konzerte >> Vergangene Veranstaltungen

"a due" - Orgelmusik zu vier Händen und vier Füßen

Samstag, den 10. Juni 2023, um 12:00 Uhr, Stadtkirche Celle.

Das vierhändige und vierfüßige Spiel an einer Orgel ist eine Musizierform, die vor allem im 19. Jahrhundert gepflegt wurde. Zwischenzeitlich fast vergessen erfreut sie sich heute aber wieder immer größerer Beliebtheit unter Organisten. Besondere Schwierigkeit ist dabei die Aufteilung der Stücke auf zwei Spieler an einem Instrument und die damit verbundene besondere Koordination.

Die beiden befreundeten Kirchenmusiker Felix Bräuer und Thorsten Schwarte stellen sich gemeinsam dieser Herausforderung und präsentieren im Duett eine Zeitreise durch die Jahrhunderte mit bekannten und selten gehörten Werken – von italienischer Doppelchörigkeit der Renaissance über romantische Werke bis hin zu modernen Bearbeitungen.

Zuletzt geändert am: 10.06.2023 um 11:05

Zurück